Meine Videos
Zur Coronazeit habe ich mit Papa Lego-Vidoes gedreht. Viel Spaß beim Anschauen!
CoVid.1: Seifenkistenrennen Weimar 2020
CoVid.2: Meine Sendung mit der Maus
Am 1. Mai findet immer das Seifenkistenrennen in Weimar statt. Da es 2020 ausfiel haben wir es nachgespielt. Mit dem ganzen Gerede der Juri, das man dort so hört.
Und promt hatten wir die Idee, eine eigene Sendung mit der Maus zu machen. Shaun das Schaf war schon eine Herausforderung. Die Musik hat übrigens Papa eingespielt.

CoVid.3: Meine kleine Weihnachtsgeschichte

CoVid.4: Ein Tag in Lummerland

Mit meiner Schule haben wir ein Weihnachtsspiel eingeübt. Dann fiel das Spiel aus. Da ich es fast auswendig konnte, haben wir es dann eben mit Legofiguren gespielt.

Als dann der zweite Lock Down nicht enden wollte, haben wir in der Küche Lummerland nachgebaut. Das hat Spaß gemacht. Die Geschichte hat uns aber ganz schön in Anspruch genommen.
CoVid.5: Seifenkistenrennen 2021

CoVid.6: ?
Nun fiel am 1. Mai das zweite Seifenkistenrennen aus. Zunächst wollten wir das nur ganz einfach nachstellen, aber dann entstanden Ideen für eine Bahn. Seht selbst, was daraus wurde, als wir die zusammen gebaut haben!

Nicht nur Seifenkistenrennen, sondern auch Gokartrennen haben wir verfilmt. Dieses mal haben wir ein Gokartmodell von LEGO aus dem Jahre 1978 in fünf Farben nachgebaut und in einer sechsten modernisiert. Mal schaun, wer von diesen Modellen das Rennen macht. Die Strecke ist nicht ohne Hindernisse! Und es gibt eine Hommage an meine Lieblinge Poo der Bär, Ferkel, etc.