Photogalerie
Home
Bauwerke
Reisebilder

Meine Videos

Zur Coronazeit habe ich mit Papa Lego-Vidoes gedreht. Viel Spaß beim Anschauen!

CoVid.1: Seifenkistenrennen Weimar 2020

CoVid.2: Meine Sendung mit der Maus

Am 1. Mai findet immer das Seifenkistenrennen in Weimar statt. Da es 2020 ausfiel haben wir es nachgespielt. Mit dem ganzen Gerede der Juri, das man dort so hört.

Und promt hatten wir die Idee, eine eigene Sendung mit der Maus zu machen. Shaun das Schaf war schon eine Herausforderung. Die Musik hat übrigens Papa eingespielt.

CoVid.3: Meine kleine Weihnachtsgeschichte

CoVid.4: Ein Tag in Lummerland

Mit meiner Schule haben wir ein Weihnachtsspiel eingeübt. Dann fiel das Spiel aus. Da ich es fast auswendig konnte, haben wir es dann eben mit Legofiguren gespielt.

Als dann der zweite Lock Down nicht enden wollte, haben wir in der Küche Lummerland nachgebaut. Das hat Spaß gemacht. Die Geschichte hat uns aber ganz schön in Anspruch genommen.

CoVid.5: Seifenkistenrennen 2021

CoVid.6: ?

Nun fiel am 1. Mai das zweite Seifenkistenrennen aus. Zunächst wollten wir das nur ganz einfach nachstellen, aber dann entstanden Ideen für eine Bahn. Seht selbst, was daraus wurde, als wir die zusammen gebaut haben!

Mal schaun, was uns noch so alles einfällt!